paula-flum-geranien

Ich freue mich, dass sie es auf meine Website geschafft haben. In diesem Bereich möchte ich ihnen meine Schwerpunkte, Hintergrund und Aktivitäten näher bringen. 

Als engagierte Ernährungstherapeutin und Biologischer Gärtnerin mit vielen Jahren Erfahrung teile ich gern mein Wissen. Dieses Ziel habe ich vor allem als Autorin verfolgt und kann bereits 15 Bücher mit mehr als 20.000 verkauften Exemplaren zählen.

Zudem gebe ich im Bereich Ernährung und Biologischem Gartenbau schon seit über 30 Jahren Kurse in der Region Waldshut-Tiengen.

 

Mein Garten >      Presse >

Hintergrund: Mein Vater war Metzger und Landwirt mit einer kleinen Landwirtschaft, meine Mutter Hausfrau und Bäuerin. Schon früh durfte ich mit anpacken und lernte hilfereiche Lektionen die mir später bei meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin und dann Ernährungstherapeutin zugute kamen. Mein Garten gibt mir genug Bewegung für den ganzen Tag, eine ausgewogene Ernährung für das ganze Jahr und ermöglicht es uns auch bis auf ein paar Ausnahmen Selbstversorger zu sein. 

Schwerpunkte: Ernährung, Naturheilkunde, biologischer Gartenbau, Rezepte und Stressbewältigung

Aktivitäten: Entschlackungkskur, Basenfasten, Gartenbaukurse und biete ab 10 Personen Gartenführungen an (nach Absprache). Am letzten Wochenende im Juni haben wir immer "Offene Gartentüre" ab 15 Uhr für alle, wozu jeder Gartenliebhaber herzlichen willkommen ist.